Kundenbeziehungen

Das Kundenbeziehungsmanagement mit Hilfe von APA-CRM ermöglicht Ihnen die effiziente Steuerung all Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten, mit dem Ziel Neukunden zu gewinnen sowie Kunden und Interessenten zu verwalten. Die IT-Lösung APA-CRM ermöglicht Ihnen die Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen sowie das Erfassen und Verwalten von generierten Leads und Opportunities. APA-CRM basiert technologisch auf dem flexiblen IT-System DOCUframe des mehrfach ausgezeichneten Herstellers GSD-Software mbH. APA-CRM wird als Modul innerhalb dieser Basistechnologie an Ihre individuellen Geschäftsprozesse angepasst. APA-CRM umfasst, neben der Standardfunktionalität von DOCUframe (Workflow, Groupware, Dokumentenmanagement und Archivierung), die von Apandia GmbH entwickelten prozessorientierten Funktionen „Kampagnenmanagement“ sowie „Lead- & Opportunitymanagement“:

Funktionen des Kampagnenmanagements

  • Kampagnen planen, Aufgaben verteilen und Fortschritte überwachen.
  • Zielgruppen anhand ausgewählter Suchkriterien wie A-/B-/C-Kunde, Branche oder Postleitzahlengebiet definieren.
  • Zielgruppen verschiedenen Marketingkampagnen wie Telefon-, Mail- oder Briefkampagne zuordnen.
  • Abgeschlossene Kampagnen in Hinblick auf erhaltene Antworten sowie gewonnene Leads und Opportunities auswerten.

Funktionen des Lead- & Opportunitymanagements

  • Leads und Opportunities mit Bezug zu einer Quelle (z.B. Kampagne, telefonische Anfrage oder Messe) anlegen, verwalten und an Vertriebsmitarbeiter übergeben.
  • Aktivitäten wie Telefonate, Mails oder Termine zum Lead oder Opportunity planen, erfassen und dokumentieren.
  • Leads in ihrer Qualifizierung (kalt, warm, heiß) weiterentwickeln und direkt in eine Opportunity überführen.
  • Verkaufsphasen sowie Verkaufschancen und erwartete Werte für Opportunities pflegen.
  • Forecasts für die Vertriebsplanung erzeugen.

Die Funktionen Kampagnenmanagement sowie Lead- und Opportunitymanagement können unabhängig voneinander in APA-CRM zum Einsatz kommen. Die Funktionen können flexibel an Ihren Kundenmanagementprozess angepasst werden, um diesen durchgängig abzubilden und effizient zu unterstützen.

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